Gefrierhäuschen

Das Gefrierhäuschen war ein gemeinschaftlicher Ort zum Kühlen, Gefrieren und Waschen welcher von einer Interessengemeinschaft betrieben wurde. Ein Luxus der früher in Einzelhaushalten unvorstellbar war.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Gefrierhäuschen zum Mittelpunkt des Dorflebens. So wurde das Häuschen saniert und durch ein Vordach erweitert.

Heute befindet sich im Gefrierhäuschen ein Gastraum, sanitäre Anlagen sowie ein Geräteschuppen für die Gemeinde.

Gefrierhäuschen mieten

Das Gefrierhäuschen kann auch für ihre Veranstaltung angemietet werden. Wir machen jedoch darauf aufmerksam, dass die Vermietung ausschließlich an Einwohner aus Reiferscheid, Kindergärten & Schulklassen sowie Vereine aus der Region erfolgt.

Wichtig: Veranstaltungen müssen bei Vermietung um 22 Uhr enden!

Wir freuen uns über ihre Anfrage.

Ihr Ansprechparnter: Burkhard Müller, 02685 / 7338